Der NABU - Stadt Recklinghausen

Durch unsere Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Bereichen soll das Interesse an Umwelt- und Naturschutz geweckt werden. Beim jährlichen Herbstfest oder Tierparkfest Recklinghausen u.v.m. ist der NABU Stadt Recklinghausen stets mit Infoständen und Bastelaktionen für Groß und Klein vertreten. Darüber hinaus bieten wir verschiedenste naturkundliche Exkursionen über z.B. Insekten, Fledermäuse und Vögel an oder geben Tipps beim Umgang mit z.B. Naturgärten.

Mit dem NABU die Natur erleben

Neben einer reichhaltigen praktischen Arbeit haben wir uns auch auf die Umweltbildung spezialisiert.

Dabei konnten wir bisher jährlich rund 1000 kleinen und großen Menschen die Natur in Recklinghausen und Umgebung näher bringen. Mit dem Einzug in unseren Standort - dem Alten Forsthaus Hohenhorst - haben wir unser Repertoire nochmals für Sie erweitern können. Sie wollen z.B. einen Kindergeburtstag bei uns feiern? Oder an einer Bastelaktion teilnehmen? Dann schauen Sie in unseren Veranstaltungskalender rein!

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

Wann: Wir treffen uns jeden zweiten Freitag im Monat.

Wo: Altes Forsthaus Recklinghausen, ab 18:30 Uhr

Adresse: Hohenhorster Weg 51, 45659 Recklinghausen

Zusätzlich treffen sich unsere verschiedenen Arbeitsgruppen jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr am alten Forsthaus RE.